Petzi's Seiten...    
   HauptseiteLenkdrachenDrachentasche ➔ Genesis

Genesis

Der Trixxser

Ich habe mir den Drachen als Ersatz für den X-Press zugelegt. Ziel war es, meine Trickfertigkeit zu Testen. Schnell war klar, das ist nichts für mich. Also ran an die langen Leinen...

Bilder

Genesis
Genesis

Genesis
Spreize aus gewickeltem sky-shark-Gestänge und saubere Nähte

Genesis
Fangleine und Gewichte zum austarieren

Technische Daten:

Delta; 2-Leiner
Spannweite: 2,27 m
Höhe: 1,07 m
Segel: Icarex PC31
Gestänge: Carbon 6 mm
Zugkraft: wenig
Windbereich: 6-30 km/h (2 - 5 bft)
Einstufung: Trick, Präzision
Angeschafft: August 2005
Hersteller: Level One (www.levelonekites.com)
Produktseite: nicht mehr erhältlich.

Verarbeitung:

An der Materialqualität und Verarbeitung gibt es nichts auszusetzten. Hochwertiges gewickeltes sky-shark-Gestänge und Verstärkungen an allen beanspruchten Bereichen. Das ist Segel ist sehr sauber vernäht.

Flugeigenschaften:

20 km/h (Bft 4): Der Start und Flug ein Traum. Der Drachen ist absolut Präzise und baut auch einen angenehmen Druck auf. Für die Präzision sind aber relativ dünne Leinen (50 daN) notwendig, damit der Durchhang minimiert wird.

30 km/h (Bft 5): Der Kite baut ordentlich Druck auf und fliegt sehr präzise an 80 daN-Leinen. Man merkt aber, dass dieser Trixer so langsam am Ende ist und für einen anderen Einsatzzweck entwickelt wurde. Der Hot Stripe fühlt sich hier ebenso präzise an, baut geringfügig weniger Druck auf, ist aber wesentlich stabiler, agiler und schneller.

Stand: 28.12.2022

Kontakt & Impressum | Datenschutzerklärung