Petzi's Seiten...    
   HauptseiteLenkdrachenDrachentasche ➔ Paraflex Extreme

Paraflex Extreme

Mit dem Paraflex habe ich mit einen Urlaubsdrachen zugelegt, der sich zusammen mit den Windern überall im Auto verstauen lässt.

Bilder

Paraflex Extreme
Paraflex Extreme

Paraflex Extreme
Paraflex Extreme

Technische Daten:

Matte; 2-Leiner
Spannweite: 2,80 m
Höhe:
Segel:
Gestänge: entfällt
Zugkraft: 150 kp
Windbereich: 3-50 km/h (1,5 - 6 bft)
Einstufung: Anfänger; Power
Angeschafft: Oktober 2003
Hersteller: Wolkenstürmer (www.wolkenstuermer.de)
Produktseite: nicht mehr Erhältlich

Verarbeitung:

An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Alles wurde sauber vernäht. An der Verknotung der Seile ist auch nichts auszusetzen.

Flugeigenschaften:

Der Paraflex ist der ideale Urlaubsdrachen. Das Flugverhalten ist präzise und gutmütig. Bei Windstärke 2 startet er zwar, richtig Spass macht es aber erst ab Windstärke 3-4.
Ab 5 bft entwickelt die Matte sehr starke Zugkräfte und sollte daher nur noch von erfahrenen Piloten gesteuert werden!

20 km/h: Der Start ist Problemlos möglich. Die Matte fliegt allerdings im Zeitlupentempo und ist nicht wirklich als agil zu bezeichnen. Auch die Zugkräfte halten sich in Grenzen.

Stand: 28.12.2022

Kontakt & Impressum | Datenschutzerklärung