Petzi's Seiten...    
   HauptseiteLenkdrachenDrachentasche ➔ Wilder Willy

Wilder Willy

Mit dem Willy wollte ich den Bereich ab 6 bft abdecken. Da mir mittlerweile die Allround-Eigenschaften wichtiger sind sind, als extreme Leistungen, kam ich schnell auf den großen Bruder wilden Hilde.

Bilder

Wilder Willy
Wilder Willy in Startposition

Wilder Willy
Saubere Verarbeitung, edle Materialien

Wilder Willy
eine lange Buchtknotenleiter und LKW-Plane zum Verstärken der Nase und zum Schutz an der oberen Spreize

Technische Daten:

Delta; 2-Leiner
Spannweite: 1,80 m
Höhe: 0,72 m
Segel: Chicara
Gestänge: Carbon 6 mm
Zugkraft: keine Angabe
Windbereich: 15-60 km/h (2 - 7 bft)
Einstufung: Speed
Angeschafft: Januar 2015
Hersteller: Space Kites (www.spacekites.de)
Produktseite: www.spacekites.de/...

Verarbeitung:

Wie aus dem Hause Spacekites gewohnt, ist die Verarbeitung tadellos. Stabiles Gestänge, saubere Nähte, durchdachte Detaillösungen und an den wichtigen Stellen LKW-Plane zur Verstärkung.

Flugeigenschaften:

30 km/h: der Willi, startet leicht, baut aber kaum Druck auf und macht Lust auf mehr. Man freut sich über jede Windboe. Durch den fehlenden Druck ist ein deutliches Ruckeln bei unruhigem Wind zu spüren.

40 km/h (Bft 6): Bei steiler Waageeinstellung (letzer Buchtknoten) reichen 80 daN-Leinen völlig aus. Langsam kommt der Charakter zur Geltung. Jede Lenkbewegung wird spontan umgesetzt. Spins werden wie ein Propeller gedreht. Aber es fehlt noch an Druck. Der Hot Stipe mach in diesem Windbereich noch mehr Spass. Aber es fehlen noch 20 km/h an Windgeschwindigkeit bis zum Limit :-)


Fazit: Ich bin den Drachen bisher wenig geflogen, daher fehlen mir noch Erfahrungen, um ein Fazit abzugeben. Das folgt aber demnächst.

Testberichte: keine

Stand: 27.03.2021

Kontakt & Impressum | Datenschutzerklärung